So viele waren es noch nie! 61 Schülerinnen und Schüler konnten nach neun oder nach zehn Schuljahren am Donnerstag in der festlich geschmückten Aula endlich ihre „Entlassungspapiere“ in Form ihrer Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Continue reading „Entlassfeier unserer Abschlussklassen“
Autor: ReGMS
Ja, was ist denn da bloß los! Sämtliche Zwerge sind bei Schneewittchen ausgezogen. Sie weiß nicht, dass eine Intrige von Hase und Wolf, den beiden gehört nämlich das Haus, der Grund dafür ist, und muss nun neue Mitbewohner finden, damit sie die Miete weiterhin bezahlen kann. Continue reading „Die Schneewittchen-WG – Aufführung der Theater-AG“
Am 22. Juni 2023 haben wir, die Klasse 10a, einen Eisverkauf in der zweiten Pause veranstaltet. In der Woche zuvor haben wir darüber nachgedacht, wie wir alles organisieren und welche Sorten wir verkaufen möchten. Am Ende haben wir uns für die drei beliebtesten Sorten Schokolade, Vanille und Erdbeer entschieden. Zusätzlich haben wir bunte Eiswaffeln statt langweilige Waffeln gewählt. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Schülerinnen und Schüler haben uns an diesem Tag gezeigt: unser Konzept geht voll auf!
(Jan Hering)








