/

/

Autorenlesung „Die Barfußbande und die geklaute Oma“ (Jörg Steinleitner)

Autorenlesung „Die Barfußbande und die geklaute Oma“ (Jörg Steinleitner)

Autorenlesung in der Grundschule sorgt für Begeisterung

Am Montag, 16.Mai, fand in der Aula nach langer Pause wieder eine Autorenlesung für alle Grundschüler und die Grundschulförderklasse statt.

Der Schriftsteller Jörg Steinleitner stellte sein Kinderbuch „Die Barfußbande und die geklaute Oma“. Dabei durften die Kinder nicht nur Detektivrätsel nach jeder Szene lösen, sondern auch den Barfuß-Banden-Song, begleitet von Herrn Steinleitner am Akkordeon, mitsingen. Am Ende wurde noch ein spannender Kurzfilm aus einer Szene, dem Geisterhaus, eingespielt. Wer die Oma aber letztlich geklaut hatte, blieb ungeklärt. Dieses Rätsel dürfen die SchülerInnen nun selbst lösen …

Nach der Lesung signierte der Autor fleißig alle mitgebrachten Bücher und Detektivsammelkarten.

Da sowohl alle SchülerInnen und auch KollegInnen so begeistert von dem Autor und der Lesung waren, wurde die Lesung des 2. Bandes gleich fürs nächste Schuljahr vorgemerkt.

Bericht und Fotos: Valentina Friesen