Erfolg mit ihrer Wärmebank bei den „Kreativen Köpfen“

Mit Spannung erwartet wurde die Preisverleihung beim diesjährigen Wettbewerb der „Kreativen Köpfe“ im Wertheimer Arkadensaal. Neben sieben weiteren Projekten verschiedener Wertheimer Schulen beteiligten sich von unserer Schule Nina Licul und Linda Obert mit ihrer kreativen Idee einer solarbetriebenen Wärmebank, die es Spaziergängern oder Wanderern auch bei kalter Witterung erlaubt, eine Ruhepause einzulegen ohne die Gefahr, sich zu verkühlen.

Für diese nützliche Idee, bei deren Umsetzung die beiden Erfinderinnen tatkräftig von den Fachleuten der Stadtwerke Wertheim unterstützt wurden, wurden sie von der Jury mit dem 1. Preis für die technische Realisierung ausgezeichnet.

Wir freuen uns mit den beiden Tüftlerinnen und gratulieren ihnen und allen Teilnehmenden zu ihren kreativen Erfolgen.