Einschulungsfeier unserer neuen Fünftklässler

Mit einer kleinen Feier in der Aula wurden heute die Mädchen und Jungen unserer beiden neuen 5. Klassen von unserem Schulleiter Herrn Fink begrüßt. Damit sie sich von Anfang an gut bei uns zurechtfinden, hatten unsere Sechstklässler wertvolle Tipps und Informationen für sie gesammelt. Wie funktioniert das mit den AGs und Ateliers? Wie finde ich mich in den vielen noch fremden Gebäuden und Räumen zurecht? Wer kann mir helfen, wenn ich Fragen oder vielleicht sogar ein ernstes Problem habe? Außerdem stellten sich natürlich auch noch in einem Film die wichtigen Menschen vor, die unsere Schule am Laufen halten. Umrahmt wurde das informative Programm von zwei wirklich tollen Musikbeiträgen unserer Schulband. Anschließend wurde jedes Kind von Frau Thies und seinem Klassenlehrer mit einem Lebkuchenherz offiziell in die Schulfamilie aufgenommen. Bevor es dann zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenzimmer ging, musste natürlich noch ein Klassenfoto auf dem Schulhof gemacht werden.