Ausbildungsberufe kennenlernen

Dass unsere Schüler:innen einen guten Ausbildungsberuf finden ist uns wichtig: Nach dem Girls‘ & Boys‘ Day geht die Berufsorientierung in Klasse 8 weiter. Heute präsentierten Ausbilder und Auszubildende von FMB Maschinenbau(Faulbach) ihre Ausbildungsberufe Industriemechaniker, Elektriker, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekaufmann/-frau, Mechatroniker.

Unsere Schüler:innen erfuhren
👉wichtige Details rund um den Ausbildungsberuf (Ausbildungsdauer, Berufsschule, Aufgaben), aber auch
👉Interessantes über die Wochenstundenarbeitszeit, Urlaubstage, Übernahme und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Klar, dass Ausbilder Mario Amrhein auch die Benefits einer Ausbildung bei FMB nicht zu kurz kommen ließ: Zugang zu Wasserspendern 💦, Firmen- und Azubiausflüge, aber auch die Zahlung des Führerscheins 🚗, das Angebot des Jobrads und eine Gewinnbeteiligung am Jahresende 💸. Was sagt man dazu?

#gmswertheim #gmsbewegt #ausbildungssuche #ausbildungsplätzeinderregion #ausbildunginderindustrie