AKTION SAUBERE LANDSCHAFT

Ein Bericht der 4. Klässler Emmi, Ewa, Jacy, Anna und Miriam

Wir vierten Klassen sammelten am 19.10.22 Müll vom Ärztehaus bis zum spitzen Turm, im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“. Die anderen Klassen der Grundschule waren natürlich auch begeistert mit dabei.

Wir fanden um die 50 Zigaretten, aber auch 5 Teppiche und Flaschen mit vielen Gläsern. Aber auch Schmuck fanden wir auf dem Parkplatz, so wie Parkscheine und natürlich wieder Zigaretten. Als wir am Main entlang liefen, sahen wir im Wasser viele Müllstücke. Auch auf dem Weg fanden wir Chips- und Bäckertüten. Es war einfach zu viel. Die Mülltüten waren fast voll. Ein Müllsack musste sogar von 4 Kindern gleichzeitig getragen werden. Ebenso gefunden wurden Geldstücke und Zigarettenschachteln. Es wurden aber auch E-Zigaretten und Feuerzeuge gefunden.

Wir waren schockiert, was wir alles finden konnten und freuen uns, dass wir auf diese Weise der Umwelt helfen konnten und etwas Gutes machen konnten. Außerdem haben wir dadurch sogar unsere Klassenkasse aufgebessert!