6a/b: 65. Vorlesewettbewerb 2023/24

Lino Fabris wurde zum besten Vorleser in der Gemeinschaftsschule in Wertheim gekürt. Der Sechstklässler setzte sich im 65. Vorlesewettbewerb gegen die Mitschülerin Mara Schork durch. Zuerst las Mara Schork eine Textstelle aus dem Buch „Leonie Luping“ mit dem Titel „Der verrückte Schrumpferbsen-Unfall“ von Cally Stronk und Constanze von Kitzing vor. Im Anschluss daran las Lino Fabris eine Textstelle aus „Das kleine böse Buch“ von Magnus Myst  mit dem Titel “ Unheimlich magisch“ vor.

Mit großer Lesefreude begann der zweite Teil vom Wettbewerb. Hier mussten die beiden Klassensieger eine unbekannte Textstelle aus dem Buch „Sieben Tage Mo“ von Oliver Schwerz vorlesen. Dabei zeigte Lino eine herausragende Vorleseleistung.

Dadurch überzeugte er die Jurymitglieder, denen die Konrektorin Frau Thies, die Deutschlehrerin Frau Hudler-Lippok, Frau Schwitt-Graf von der Buchhandlung Schöningh und die Klassensiegerin Denisa Lechli aus dem letzten Jahr angehörten. Die Gemeinschaftsschule Wertheim gratuliert Lino zu seinem Sieg und wünscht ihm für den Kreisentscheid im kommenden Jahr viel Erfolg. Ganz herzlich möchten wir uns auch wieder bei Frau Schwitt-Graf von der Buchhandlung Schöningh bedanken, die die beiden Leseraten mit einem Gutschein belohnte. Beiden Teilnehmern wünschen wir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

Hudler-Lippok